Ein Hoch auf unsere Frauen!

Januar 1991 in Weißwasser –
Mit Übernahme des ehemaligen Poliklinik-Labor zählte unser Unternehmen 25 Mitarbeiter mehr. Von diesen 25 neuen Mitarbeitern waren sage und schreibe 23 Frauen! Warum? In der ehemaligen DDR waren fast ausschliesslich Frauen im Zahntechnikerhandwerk tätig. Im Kreis Weißwasser wurde pro Jahr ein Zahntechniker ausgebildet, nein eine Zahntechnikerin.

Der große strukturelle Wandel in den darauffolgenden Jahren war für die Frauen und jungen Mütter eine riesige Herausforderung da sie Beruf und Familie bei einem riesigen Arbeitsaufkommen unter einen Hut bekommen mussten. Wir können an dieser Stelle nur für die Frauen in unserem Unternehmen sprechen und können das Engagement und die Leistungsbereitschaft bis zum heutigen Tag nicht hoch genug loben! Deshalb bietet sich gerade auch dieser Tag für eine kleine Aufmerksamkeit in Form einer Rose an. Ein Hoch auf unsere Frauen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.